VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Badminton
Badmintonabteilung VfB Friedrichshafen

Durchwachsener letzter Spieltag der Hinrunde

Beim letzten Hinrundenspieltag des VfB I im Badminton in der Württembergliga ging es auswärts gegen Fellbach und Schorndorf zu Werke. Einige Punkte sollten an diesem Spieltag gesammelt werden, war doch Schorndorf in unmittelbarer Nähe in der unteren Tabellenhälfte. Gegen Fellbach als Tabellenzweiter war die Hoffnung, dass eine kleine Überraschung glücken könnte. Und tatsächlich, gegen Fellbach gelang ein 4:4, dass durch die Siege von Woody Baier & Manuel Wild im 1. Herren Doppel, durch Lara Magnus und Sophia im Damendoppeln, Manuel Wild im 1. Herreneinzel und Sophia & Woody im Mixed ermöglicht wurden. Mit diesem Erfolgserlebnis ging es dann zur zweiten Begegnung gegen Schorndorf. Hier stand es nach den Siegen im Doppel durch Woody & Manu wieder im 1. Herrendoppel und Lara & Sophia im Damendoppel bereits 2:0 zu Beginn. Das zweite Herrendoppel konnte leider keinen Punkt beitragen und auch alle Einzelmatches gingen verloren. Lediglich das Mixed mit Sophia & Woody konnte wieder verlässlich einen Punkt beitragen. So ging die zweite Begegnung leider 3:5 verloren, wodurch eine gute Chance für eine vielversprechende Rückrundenposition vertan wurde.

1. Auswärtsspieltag in der Saison 23/24

In der Hinrunde in der Saison 23/24 ging es am 11.11 anstatt zum Karneval Auftakt, das erste Mal auswärts zu Werke. Es galt Punkte bei Söflingen und bei Hengstfeld/Wallhausen zu sammeln. In der Besetzung Lara & Sophia bei den Damen und Woody, Manu, Christoph und Jan bei den Herren gingen wir zunächst in Söflingen an den Start. In Söflingen ging das Match leider 7:1 verloren, was aber nicht in Summe nicht die engen Matches widerspiegelt. Es wurden insgesamt 6 Dreisatzmatches gespielt, von denen lediglich eines gewonnen werden konnte. Hier war mit einem Quentchen mehr Glück/Endspurtqualität mehr zu erreichen gewesen. Um die Niederlage wieder wett zu machen, gingen wir mit entsprechend viel Tatendrang in das zweite Match. Und in der Tat, hier konnte ein 7:1 für den VfB verbucht werden und diesmal konnten von 4 Dreisatzmatches 3 zu unseren Gunsten entschieden werden. Insgesamt ist der Spieltag somit noch recht versöhnlich gelaufen. Einen Punkt mehr hätten wir uns sicherlich erhofft gehabt, aber wer weiß, was die Rückrunde bei den Begegnungen bereit hält.