Rückblick auf die Vergangene Saison 2022/2023

Die Saison startete am 08.10.2022 mit einem 5:3 gegen die TG Bad Waldsee. Am zweiten Spieltag der Hinrunde waren der BV Riedlingen und die TSV Altshausen 5 zu Gast in Friedrichshafen, wo wir beide Spiele mit 7:1 für uns entscheiden konnten. Darauf folgte der Auswärtsspieltag in Meßkirch. Hier konnten wir uns gegen Meßkirch 1 mit 5:3 und gegen Meßkirch 2 mit 8:0 durchsetzen. Am 17.12.2022 waren dann der TSV Ertingen und der TSV Laiz 2 in Friedrichshafen zu Gast, wo wir die beiden Spiele mit 7:1 und 8:0 ebenfalls für uns entscheiden konnten. Am letzten Spieltag der Hinrunde ging es gegen die Mannschaft aus Biberach. Es konnte sich jedoch keine Mannschaft durchsetzen und das Spiel endete mit einem Unentschieden

In der Rückrunde startete die 2. Mannschaft mit einem 7:1 gegen die TG Bad Waldsee. Am zweiten Spieltag gewann der VfB mit 7:1 gegen den TSV Altshausen 5 und 8:0 gegen BV Riedlingen. Der nächste Spieltag ging kampflos an den VfB, da der TV Meßkirch 1 nicht antreten konnte und die Mannschaft TV Meßkirch 2 zurückgezogen hat. Am 01.04.2023 ging es gegen den TSV Laiz 2 (7:1 gewonnen) und den TSV Ertingen (6:2 gewonnen). Am letzten Spieltag ging es gegen den Tabellenzweiten TG Biberach. Hier kam es zur einzigen Saisonniederlage (5:3 für TG Biberach).

Die 2. Mannschaft kann auf eine erfolgreiche Saison 2022/2023 zurückblicken. Insgesamt konnte die Saison mit 12 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage abgeschlossen werden. Wir freuen uns auf die kommende Saison in der Landesliga Donau/Oberschwaben.

Sina Grollmuss (Mannschaftsführerin VfB Friedrichshafen 2)

Die Ergebnisse der Saison 2023/2024 können unter folgendem Link abgerufen werden.

NuLiga