Süd-Ost Deutsche Meisterschaften in Friedrichshafen.

Platz drei im Damendoppel für Janina Schumacher und Claudia Vogelgsang.

Am vergangenen Wochenende fanden in Friedrichshafen die Süd-Ostdeutschen Meisterschaften im Badminton statt. Es nahmen 99 Spielerinnen und Spieler aus Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen teil.

Vom VfB Friedrichshafen nahm Claudia Vogelgsang teil. Für Vogelgsang waren die Süd-Ostdeutschen Meisterschaften eine gute Gelegenheit wieder Spielpraxis nach einer langen Verletzungspause zu erlangen. Im Dameneinzel war für Vogelgsang nur das Viertelfinale erreichbar. Hier unterlag sie Elisa Herzig de Almeida vom BSV Eggenstein-Leopoldshafen in drei Sätzen. Im Damendoppel trat Vogelgsang gemeinsam mit Janina Schumacher vom TV Marktheidenfeld an. Hier unterlagen sie im Halbfinale Lena Reder und Ramona Zimmermann, den späteren Siegerinnen, mit 10:21, 21:19 und 14:21.

Janina Schumacher, die beim VfB Friedrichshafen trainiert erreichte im Dameneinzel ebenfalls den dritten Platz. Im Mixed erreichte Janina an der Seite von Alan Erben von der SG Schorndorf das Finale. In drei Sätzen konnten sie sich den Sieg gegen Aurelia Wulandoko und David Kramer mit 21:12, 10:21 und 21:16 sichern.