Claudia Vogelgsang ist Weltmeisterin

Claudia konnte sich bei der Altersklassen Weltmeisterschaft in Jeonju in Korea die Goldmedaille im Damen-Doppel O45 sichern.

An der Seite von Renu Chandrika De Silva Hettiarachchige aus Sri Lanka konnte sich Claudia gegen alle Gegnerinnen im Damendoppel der Altersklasse O45 durchsetzen.

Sie starteten zuerst mit einem Freilos. In der zweiten Runde trafen sie auf die Paarung Bhandari/Cherian aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und besiegen diese mit 21:19 und 21:13. Im Viertelfinale ging es gegen das Japanische Duo Kusanagi/Sanada. Erst im Dritten Satz konnten sich Claudia und Renu mit 21:15, 17:21 und 21:12 durchsetzen. Im Halbfinale ging es dann gegen Georgy Trouerbach und Marielle van der Woerdt aus den Niederlanden. Renu und Claudia konnten sich mit 21:17 und 21:12 durchsetzen.

Im Finale ging es dann erneut gegen eine Paarung aus Japan. Maki Jin und Mikiko Shimada mussten sich nach nur 18 Minuten mit 21:07 und 21:07 geschlagen geben.

Im Dameneinzel lief es für Claudia leider nicht ganz so erfolgreich. Hier schied sie bereits in der Vorrunde aus.

Alle Ergebnisse können auf der offiziellen Turnierhomepage eingesehen werden.