VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Badminton

Erfolg für den VfB auf dem D-RLT der Jugend in Herrenberg

Ein erfolgreiches Wochenende für die Jugendspieler des VfB Friedrichshafen. Johanne Miegel, Moritz Apfelbacher und Anton Jahnel sicherten sich die vorderen Plätze.

Johanna Miegel konnte sich den 2. Platz im Mädcheneinzel U15 sichern. Sie setzte sich souverän gegen ihre Gegerinnen durch. Erst im letzten Spiel traf sie auf die auf Startplatz 1 gesetzte Lèona Plaisant von der SpVgg. Mössingen. Hier musste sie sich leider in drei Sätzen geschlagen geben (21:18, 13:21, 17:21). Im Mädchendoppel startete Johanna an der Seite von Lisa Prinz vom SV Primisweiler. Leider konnten sie sich im Gruppensystem nicht durchsetzen und belgeten Platz vier.

Moritz Apfelbacher war auf Platz eins gesetzt und startete somit direkt ins Viertelfinale. Dieses gewann er mit 21:2 und 21:7. Im Halbfinale traf er auf Mitul Gupta vom TSV Gärtringen. Auch dieses Spiel gewann er mit 21:12 und 21:16. Anton Jahnel hatte im ersten Speil direkt etwas mehr zu kämpfen erst im dritten Satz bei 22:20 konnte er das Spiel gegen Finn Jakob (TuS Stuttgart) für sich entscheiden. Im Viertelfinale gegen den auf Startplatz drei gesetzten Tijmon Schierding (SV Spaichingen) ging es für Jahnel wieder bis in den dritten Satz (21:15, 16:21, 21:13). Das Halfinale gewann er dann souverän, sodass im Finale des Jungeneinzel U17 Anton Jahnel und Moritz Apfelbacher aufeinander trafen. Moritz Apfelbacher konnte das Spiel mit 21:18 und 21:10 für sich entscheiden.

Moritz und Anton traten gemeinsam noch im Jungendoppel U17 an. Auch hier starteten die beiden direkt im Viertelfinale und gewannen dieses mit 21:13 und 21:15. Auch das Halbfinale fing mit 21:9 und 21:10 souverän an die Spieler vom VfB. Das Finale gegen Erik Schwarz und Silas Vincent Truppe entschiedne Apfelbacher/Jahnel im dritten Satz ebenfalls für sich (21:17, 18:21, 21:19).  Insgesamt war es ein langer aber auch sehr erfolgreicher Tag für die Spieler vom VfB.