VFB Friedrichshafen e.V. Abteilung Badminton

VfB-Badmintonspieler weiter auf Rang vier

Am vergangenen Samstag traten die beiden Häfler Badmintonmannschaften zum letzten Heimspieltag der Saison an.

Die erste Mannschaft des VfB Friedrichshafen begrüßte die Gäste vom TSV Neuhausen. Manuel Wild und Wolf-Dieter Baier konnten sich im ersten Herrendoppel in 2 Sätzen gegen ihre Gegner durchsetzen. Auch das Damendoppel Ninno/Knickrehm gegen Reiber/Altmann ging an die Spieler des VfB Friedrichshafen. Max Hofmann und Ronald Schreiber hatten gegen ihre Gegner nur wenige Chancen und unterlagen Kiefer T./Schünemann in zwei Sätzen. Julia Ninno kämpfte sich durch drei Sätze Dameneinzel und siegte gegen Silke Altmann. Manuel Wild gewann das erste Herreneinzel souverän in zwei Sätzen. Den Siegpunkt holten Verena Knickrehm und Wolf-Dieter Baier im Mixed. Im ersten Satz unterlagen sie den Gästen mit 9:21, die beiden folgenden Sätze entschieden sie jedoch mit 21:12 und 21:10 für sich.

Im Abendspiel hatte die erste Mannschaft des VfB Friedrichshafen das Nachsehen und unterlag dem Tabellenführer TuS Metzingen mit 8:0

Die zweite Mannschaft des VfB Badminton unterlag im ersten Spiel mit 3:5 gegen den TV Isny. Gegen die zweite Mannschaft des TV Isny konnten sich die Häfler Spieler mit 5:3 durchsetzen.

Fabian Hokenmaier und Patrick Dern machten es im ersten Herrendoppel spannend, konnten sich jedoch knapp gegen Marz/Schnurrenberger durchsetzen und auch Florian Bucher und Marius Hornberger konnten das Herrendoppel für den VfB Friedrichshafen gewinnen. Auch in den Herreneinzel lief es für die Spieler des VfB Friedrichshafen gut. Marius Horn setzte sich im 2. Herreneinzel gegen Bernd Wagner mit 21:12und 21:11 durch und auch Adrian Fichtner behielt die Oberhand und gewann mit 21:12 und 21:12 gegen Joachim Schnurrenberger. Den Siegpunkt holte auch in diesem Spiel das Mixed. Grollmuss/Bucher konnte sich mit 21:11 und 21:19 gegen Müller-Röttig/Schäfer durchsetzen und sicherte somit weiterhin den vierten Tabellenplatz.